Dieses Video ist herrlich absurd

Wir feiern hier im Büro grad unglaublich das neue Video von Stylo G und Jacob Plant zu ihrem Song “Bike Engine”. Menschen ohne Unter- oder Oberkörper, immer wieder komische Wendungen und trotzdem: Der wirklich schräge Teil beginnt erst später.

Der britische Soundtüftler Jacob Plant dürfte wohl nur wenigen Insidern ein Begriff sein. Ebenso sein Landsmann und Reggaesänger Stylo G. Die beiden Künstler haben zusammen einen Dancehall-Song namens “Bike Engine” gemacht. Jetzt ist das Video da.

Regisseur Keith Schofield aus Los Angeles ist natürlich der richtige Mann für so ein Projekt. Schofield hat bereits für Duck Sauce, Charlotte Gainsbourg & Beck oder auch Apple Music Clips gemacht.

Beim Clip zu “Bike Engine” ging es Schofield darum, “möglichst immer noch lächerlicher” zu werden, wie er selbst sagt. Das Video solle von A bis Z unberechenbar bleiben. Und das ist ihm definitiv gelungen. Besonders gefällt uns, dass man aus dem Video auch aus so ziemlich jeder Szene ein lustiges Gif machen kann:


(rr)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen