Donald Trump soll auf Rolling-Stones-Hits verzichten

05.05.2016, 15:16 Uhr
· Online seit 05.05.2016, 15:01 Uhr
Die Rolling Stones wollen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump verbieten, ihre Lieder für seinen Wahlkampf zu nutzen. Trump habe keine Genehmigung gehabt, die Songs bei seinen Auftritten laufen zu lassen.
Angela Mueller
Anzeige

Laut dem Management der britische Rockband hatten die Rolling Stones den republikanischen Kandidaten zuvor aufgefordert, jegliche Nutzung ihrer Musik unverzüglich einzustellen. Bei seinen Wahlkampfveranstaltungen hatte Musikliebhaber Trump nach Angaben der Nachrichtenagentur PA unter anderem den Klassiker «You Can't Always Get What You Want» abgespielt.

Die Rolling Stones stellen sich damit in eine Reihe von Künstlern, die Trump die Nutzung ihrer Werke verbieten. Sängerin Adele zeigte ihm im Februar die rote Karte, Aerosmith-Sänger Steven Tyler im September und der ehemalige REM-Frontmann Michael Stipe im Oktober.

veröffentlicht: 5. Mai 2016 15:01
aktualisiert: 5. Mai 2016 15:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige