Ein «Whopper» aus Schoggi - vielleicht

· Online seit 29.03.2018, 15:05 Uhr
Schoggi und Burger - zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Burger King kündigt auf den Ostersonntag einen «Whopper» nur aus Schokolade und Süssigkeiten an. An diesem Tag ist allerdings der 1. April.
Laurien Gschwend
Anzeige

Brötli aus Schokoladenkuchen, darauf ein grilliertes «Steak» aus Schoggi, «Tomatenscheiben» aus kandierter Blutorange, «Zwiebelringe» aus weisser Schokolade, «Ketchup» aus Himbeeren und «Mayo» aus Vanille. Wer seine Essiggurke normalerweise aus dem Burger fischt, kann sich freuen: Im neuen Schokoladen-Burger von Burger King gibt es zwar Zutaten in Gurkenform, aber auch hier ist der Inhaltsstoff Schoggi.

Neues Sortiment oder PR-Gag?

«Die Gäste können nur hoffen, dass diese Delikatesse bald in den Burger-King-Restaurants erhältlich sein wird und nicht bloss ein Aprilscherz ist», schreibt die Fast-Food-Kette zu diesem Youtube-Video. Am Ostersonntag - und gleichzeitig «Scherztag» 1. April - wird das Geheimnis gelüftet. Dann erfahren Schoggi-Fans, ob der Burger mit dem Namen «Whopper» tatsächlich ein Upgrade erhält oder ob es ein PR-Move von Burger King ist.

Pizza, Döner und Tacos aus Schoggi

Falls der Schoggi-Burger ein Aprilscherz ist, gibt es immer noch genügend andere - normalerweise herzhafte - Speisen, die mit Schokolade hergestellt werden. So zum Beispiel die heiss diskutierte «Pizza Cioccolato» von Ristorante, die man im Supermarkt direkt neben den Salami-Pizzen findet. «Diese Produktplatzierung regt Eltern auf, weil sie damit den Kampf gegen ihre Kinder verlieren», schreibt eine Twitter-Userin. Das Produkt von Dr. Oetker wurde übrigens auch am 1. April herausgebracht.

Wer keine Lust auf Fleisch-Zwiebel-Mundgeruch hat, kann zu dieser schokoladigen Version eines Döners greifen.

#chocolate #schokolade #schokodöner #crepe #delicious #sugarexplosion #caramel #foodporn

A post shared by J.Cookie (@juliacookie1337) on

Der italienische Ableger von McDonald's hat schon vor einem Jahr einen Schoggi-Burger lanciert. Der Nougatcreme-Hersteller Nutella liefert die Füllung.

«Diese Schönheiten brauchen keine Filter», lautet die Bildunterschrift zu diesem Instagram-Post. In Japan scheint es tatsächlich Pommes Frites mit Schokoladen-Topping zu geben:

Poulet, Gemüse, Guacamole, scharfe Sauce: Die Liste der Zutaten, die du in einen Taco füllen kannst, ist unendlich. Wem nach etwas Süssem ist, kann die Waffel auch mit Glacé, Schoggi-Glasur und Salz füllen.

Auf den ersten Blick wirken diese Hot Dogs ziemlich normal. In Wahrheit handelt es sich aber um eine Art Donut mit Schokoladen-Riegel, Beeren- und Vanillesauce.

Never skip dessert #ChocolateHotdog ?: @kitthegreat

A post shared by bubbledogsuk (@bubbledogsuk) on

Das wird wohl sogar absoluten Schoggi-Fans zuviel: Schotten bestellen als Alternative zu Fish and Chips frittierte Mars-Riegel und Pommes Frites. Wie viele Kalorien die Schnitzel aus Schoggi haben, wollen wir gar nicht wissen...

#deepfriedmarsbars #feelingsick

A post shared by @ markw789 on

Auch in der australischen Stadt Melbourne werden gerne Lebensmittel frittiert. Hier die Schokoladen-Guetzli «Tim Tam»:

Dieses Gericht ist schon appetitlicher: Eine «Lasagne» aus verschiedenen Schokoladen-Lagen. Das Rezept zum Nachkochen dieser Tiramisu-Variante findest du im Video:

veröffentlicht: 29. März 2018 15:05
aktualisiert: 29. März 2018 15:05
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige