Elton John ist schwer krank

· Online seit 25.04.2017, 07:12 Uhr
Der britische Pop-Star Elton John leidet an einer schweren Krankheit. Er hat eine «gefährliche und ungewöhnliche» bakerielle Infektion. Deswegen musste er geplante Konzerte in Kalifornien und Las Vegas absagen.
Michael Ulmann
Anzeige

Der 70-Jährige ist nach einer Tour durch Südamerika auf dem Rückflug von Chile nach England schwer erkrankt. Zwei Nächte hat er auf der Intensivstation verbracht und einen «längeren» Klinikaufenthalt hinter sich. Danach sei er aus dem Spital entlassen worden, teilte seine Sprecherin mit. Gemäss seinen Ärzten muss er sich nun zu Hause ausruhen.

«Ich bin extrem dankbar für die grossartige Betreuung durch mein medizinisches Team», liess der Musiker ausrichten. Derartige Infektionen seien «selten und potenziell tödlich», heisst es weiter. Johns Ärzte erwarteten aber eine vollständige Genesung.

Anfang Juni soll Elton John in England wieder auf der Bühne stehen. All seine Konzerte im April und Mai wurden abgesagt, darunter Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas mit seiner Show «The Million Dollar Piano».

veröffentlicht: 25. April 2017 07:12
aktualisiert: 25. April 2017 07:12
Quelle: red/uli

Anzeige
Anzeige