Emma Thompson spricht über Liebe

Die britische Schauspielerin Emma Thompson findet Beziehungen eine ziemlich mutige Angelegenheit. (Archivbild)
Die britische Schauspielerin Emma Thompson findet Beziehungen eine ziemlich mutige Angelegenheit. (Archivbild) © Keystone/AP Invision/EVAN AGOSTINI
Oscar-Preisträgerin Emma Thompson schätzt sich in Liebesangelegenheiten als eher mutig ein. Früher sei sie in dieser Hinsicht sogar ziemlich wild gewesen, sagte die 57-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

«Aber zu Beginn ist es immer leicht, in der Liebe mutig zu sein. Der echte Härtetest kommt ja dann, wenn du merkst, die Beziehung funktioniert nicht mehr. Dann brauchst du den Mut, daran zu arbeiten», sagte die britische Schauspielerin. «Eine Liebe zu retten, das ist der wirklich mutige Teil der Geschichte.»

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen