Enttäuschung nach Triumph für McIlroy

25.03.2018, 10:01 Uhr
· Online seit 24.03.2018, 16:47 Uhr
Nordirlands wiedererstarkter Golfstar Rory McIlroy erlebt eine Enttäuschung und einen Rückschlag. Am Matchplay-Turnier in Austin scheitert er in der Gruppenphase.
Anzeige

Der viermalige Majorturnier-Gewinner McIlroy, Siebter der Weltrangliste, verlor zwei von drei Duellen und wurde in einer nicht übermässig stark besetzten Vierergruppe Dritter. Aus den 16 Gruppen kam jeweils nur der Sieger weiter.

An dem mit zehn Millionen Dollar dotierten Turnier der World-Golf-Championship-Serie WGC erging es dem Amerikaner Dustin Johnson, dem Ersten der Weltrangliste, noch schlechter. Er verlor alle drei Partien.

Von den aktuellen Topspielern schieden auch der Spanier Jon Rahm, der Australier Jason Day sowie die weiteren US-Golfer Jordan Spieth und Phil Mickelson vor den K.o.-Partien vom Wochenende aus.

Die Teilnahme an den WGC-Turnieren ist den besten 64 der Weltrangliste vorbehalten. Tiger Woods konnte deshalb nicht starten. Nach seiner langen Verletzungspause konnte er sich auf dem Weg zurück an die Spitze bislang erst an die 105. Position verbessern.

veröffentlicht: 24. März 2018 16:47
aktualisiert: 25. März 2018 10:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige