Ermittlungen um den Tod der Ex-Miss Austria wurden eingestellt

01.03.2016, 15:57 Uhr
· Online seit 01.03.2016, 15:36 Uhr
Sie wurde nur 26 Jahre alt. Ex-Miss Austria Ena Kadic erlag letzten Oktober an ihren Verletzungen nach einem Sturz aus 30 Meter Höhe. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen nun eingestellt.
Erika Pál
Anzeige

Es habe kein Fremdverschulden gegeben. Die Ermittlungen gegen einen ihrer engsten Vertrauten haben keine Hinweise darauf ergeben, dass dieser etwas mit dem Tod der ehemaligen Schönheitskönigin zu tun haben könnte.

Der Anwalt der Familie hatte zuletzt wegen Mitwirkung am Selbstmord gegen Enas Bekannten ermittelt.

Der Unfall

Ena Kadic ging am Morgen des 16. Oktobers in den Tiroler Bergen Joggen. Mehrere Zeugen wollen sich daran erinnern, dass sie die 26-Jährige nahe der Aussichtsplattform Drachenfelsen gesehen haben. Sie habe sich dort mit ihrem Handy beschäftigt.

Was in der nächsten Stunde passierte, weiss niemand. Kadic schaffte es noch ihren Bruder zu alarmieren. Sie sei abgestürzt und brauche Hilfe. Auf einem Hang, zwischen Bäumen und Gestrüpp wurde sie später von zwei Studenten gefunden.

Mit einem Schädelbasisbruch, einer Lungenquetschung und zahlreichen komplizierten Knochen- und Rippenbrüchen wurde sie zur Not-Operation ins Spital gebracht. Drei Tage später erlag sie ihren Verletzungen.

veröffentlicht: 1. März 2016 15:36
aktualisiert: 1. März 2016 15:57
Quelle: red

Anzeige
Anzeige