Ex-Topmodel-Siegerin will nicht mehr hungern

17.01.2016, 10:41 Uhr
· Online seit 17.01.2016, 10:31 Uhr
Das deutsche Model Barbara Meier will für ihre Karriere nicht mehr hungern. «Wäre ich wirklich so dünn wie gefordert, wäre ich nicht glücklich, weil man dafür nur hungert, verzichtet, sich quält und vor allem seine Ausstrahlung und Lebensfreude verliert», sagt sie.
René Rödiger
Anzeige

«Und ganz wichtig: weil man nicht gesund wäre und Gesundsein ein grosser Teil ist, um schön zu sein», sagte die frühere Siegerin der Castingshow «Germany's Next Topmodel» im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Meier veröffentlichte kürzlich das Buch «Dein Weg zum Glücksgewicht» (Dorling Kindersley), in dem sie erklärt, warum Bewegung sinnvoller ist als Crash-Diäten.

Ihren Körper hält sie mit Sport in Form: «Ich mache jeden Tag zumindest eine Viertelstunde ein bisschen Muskeltraining, selbst wenn ich auf Reisen bin», sagt sie. «Wenn ich zu Hause in München bin, gehe ich jeden Tag eine Stunde ins Fitnessstudio.»

veröffentlicht: 17. Januar 2016 10:31
aktualisiert: 17. Januar 2016 10:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige