Falsche Pizza bekommen - Notruf gewählt

31.03.2016, 06:05 Uhr
· Online seit 31.03.2016, 05:59 Uhr
Eine falsch belegte Pizza ist ja vielleicht tatsächlich etwas ärgerlich. Aber deswegen gleich den Notruf wählen? So geschehen in den USA... Hört selbst.
Christine König
Anzeige

Wegen einer falsch belegten Pizza hat eine Frau in den USA den Polizei-Notruf gewählt. Bestellt hatte sie: Speck und Käse. Bekommen hatte sie: Käse und Hamburger (auch das kann es nur bei den Amerikanern geben).

Im Gespräch mit der Polizistin sagt die Frau, dass sie eine Pizza bestellt, die falsche bekommen habe und nun ihr Geld nicht zurückbekomme. Ob der Polizeinotruf etwas tun könne? Die Antwort ist eigentlich eindeutig: «Dafür wählt man nicht den Notruf, der ist für lebensbedrohliche Notfälle.»

Das scheint die Frau nicht ganz zu verstehen. Ob man denn nicht die Pizzeria anrufen könne oder sonst etwas tun? Nein, doppelt die Polizistin nach. Das sei keine Angelegenheit der Polizei. (red)

veröffentlicht: 31. März 2016 05:59
aktualisiert: 31. März 2016 06:05

Anzeige
Anzeige