Federer trifft auf Kukuschkin

Roger Federer - im Bild während des Finals im Vorjahr - spielt in der 1. Runde von Basel gegen Michail Kukuschkin
Roger Federer - im Bild während des Finals im Vorjahr - spielt in der 1. Runde von Basel gegen Michail Kukuschkin © KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Der sechsfache Sieger Roger Federer beginnt die Swiss Indoors in Basel am Dienstag gegen Michail Kukuschkin. Den Kasachen schlug er bei den bisherigen zwei Begegnungen jeweils ohne Satzverlust. Im Final könnte Federer auf Stan Wawrinka oder Rafael Nadal treffen.

Wawrinka bekommt es aber schon zum Start am Mittwoch mit einem sehr schwierigen Gegner zu tun, mit dem kroatischen Ass-Rekordhalter Ivo Karlovic (ATP 20). In den Direktbegegnungen führt der Waadtländer mit 5:1.

Nadal bestreitet seine Erstrunden-Partie am Montag gegen den Tschechen Lukas Rosol (ATP 78), der den Spanier 2012 in Wimbledon sensationell geschlagen hatte.

Marco Chiudinelli trifft auf Marin Cilic (ATP 14) und Henri Laaksonen auf den Amerikaner Donald Young (ATP 48). Kurzfristig absagen mussten der Kanadier Milos Raonic (ATP 9) und der Franzose Gilles Simon (ATP 15).

(SI)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen