Fehler auf Udo Jürgens Grabplatte

· Online seit 30.11.2015, 09:58 Uhr
Ein Fehler nach dem anderen. Entertainer Udo Jürgens kommt nicht zur Ruhe. Auf einer Gedenktafel an seinem Grab hat sich ein Fehler eingeschlichen. Kann passieren, würde man meinen. Die Tafel wurde ausgebessert, weist jetzt aber einen neuen, anderen Fehler auf.
Erika Pál
Anzeige

Seine Lieder erzählen Geschichten und jeder Text hat Sinn. Udo Jürgens hat die Worte für seine Lieder immer mit sehr viel Bedacht ausgewählt. Würde er jetzt vom Himmel auf sein Grab blicken, es wäre ihm wohl ein Gräuel.

Fehler auf der Grabplatte

Ärgerlich. Auf einer seiner Grabplatten zeigt sich ein Fehler. Auf der Tafel ist der Text des Songs: «Ich lass' euch alles da» eingraviert. Eigentlich sollte da gemäss des Liedtextes folgendes stehen: «Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war». Jedoch stand dort geschrieben "Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war".

Nach der Korrektur, noch ein Fehler

Wie die "Bild am Sonntag" schreibt, wurde der Fehler erkannt und ausgebessert. Aber mit der neuen Grabplatte kam ein neuer Fehler. Dieser habe sich nun in einer weiteren Zeile des Liedes eingeschlichen. Wie es eigentlich im Song von Udo Jürgens Song heisst: «Ich lass» Euch alles - ich lass« Euch alles da», zu lesen gebe es nun aber: «Ich lass» Euch alles da - ich lass« Euch alles da». Was für ein Chaos um die Ruhestätte eines so grossen Entertainers.

veröffentlicht: 30. November 2015 09:58
aktualisiert: 30. November 2015 09:58
Quelle: red

Anzeige
Anzeige