Frau verletzt Familienvater mit Messer

09.09.2017, 16:15 Uhr
· Online seit 09.09.2017, 16:08 Uhr
Am Freitagabend attackierte eine Frau einen Familienvater mit einem Messer am Bahnhof Chur, nachdem beide Personen aus dem Zug von St.Gallen kommend aussteigen. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Frau fiel bereits im Zug auf, da sie mit dem Messer hantierte.
Fabienne Engbers
Anzeige

Sowohl der 35-jährige Familienvater, der mit seiner Familie unterwegs war, als auch die unbekannte Frau waren am Freitagabend im Regio Express von St.Gallen nach Chur unterwegs. Die Frau fiel bereits im Zug auf, da sie mit dem Messer hantierte. Fahrgäste haben dies gemeldet.

Als der Zug in Chur ankam, stiegen die Frau und die Familie aus dem Zug aus und liefen vom Perron zur Unterführung. Dabei wurde der Mann aus noch unbekannten Gründen von der Frau mit dem Messer verletzt. «Die Frau hat nicht zugestochen, wie der Mann verletzt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen», sagt Moritz Caderas, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden. Die Frau wurde von der Stadtpolizei Chur angehalten und kontrolliert. Sie wurde der Kantonspolizei Graubünden übergeben, welche die Ermittlungen aufnahm.

Die Frau wurde in ärztliche Obhut übergeben. Sie wurde beim Vorfall nicht verletzt.

veröffentlicht: 9. September 2017 16:08
aktualisiert: 9. September 2017 16:15
Quelle: Kapo GR/red

Anzeige
Anzeige