Frauen, zieht euren BH aus

Am Freitag, 13. Oktober, ist «No Bra Day». (Symbolbild)
Am Freitag, 13. Oktober, ist «No Bra Day». (Symbolbild) © iStock
Von wegen «Freitag, der Dreizehnte» bringt nur Unglück. In Grossbritannien wird heute der «No Bra Day» (Kein-BH-Tag) gefeiert. Das Ganze hat allerdings einen ernsten Hintergrund.

Welche Frau kennt es nicht: Das befreiende Gefühl, nach einem langen Tag den BH auszuziehen. In den USA wird am 13. Oktober jeweils dazu aufgerufen, den BH für einen Tag zu Hause zu lassen. Dies, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Seit der «No Bra Day» vor sechs Jahren ins Leben gerufen wurde, nehmen tausende Frauen daran teil – und laden Bilder, begleitet mit dem Hashtag #nobraday, auf Social Media, um die Kampagne zu unterstützen.

Bei Chiara Ferragni (rechts im Video) und ihrer Schwester Francesca war offenbar schon im August «No Bra Day»:

Der Aktionstag soll Frauen dazu bringen, ihre Brüste regelmässig abzutasten, Symptome von Brustkrebs zu erkennen und bei Auffälligkeiten einen Arzt aufzusuchen.

So tastest du deine Brüste selber ab:

Video: Focus Online

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen