+++Breaking+++ Nur Good News!

Von Felix Unholz
Einfach auch mal lachen.
Einfach auch mal lachen. © Dan Kitwood/Getty Images
Täglich bekommen wir neue Pushnachrichten aufs Handy mit traurigen Nachrichten aus Europa und der Welt. Heute wehren wir uns mit einem Happy-Newsticker dagegen. Hier gibt’s nur schöne News, flauschige Tierchen und lustige Bilder.

Der Happy-Liveticker bei FM1Today
18:11 | rr

Uns gehen langsam die herzigen Hunde und Katzen aus...
Danke, dass ihr uns so viele Bilder und Videos geschickt habt. Nehmen wir die positive Energie mit für die nächsten Tage.
Das war's für heute von unserem Good-News-Ticker. Tschüss! Tschäse! Tschau!
18:07 | rr

Jööööö! Diese Schafe trinken Milch aus der Bierflasche. Alkoholfrei, selbstverständlich:
18:00 | rr

Darfst du auch gerne mal vorbeibringen, liebe Linda. Die FM1Today-Leserin lässt uns mit diesem Foto von Cupcake-Duft träumen.
17:38 | rr

Eine rechte Ausbeute hat FM1Today-Leser Hampi aus Azmoos beim "Pilzlä" gemacht.
17:26 | rr

Wahnsinn, was sportliche Menschen alles fertig bringen! Der Youtube-Channel "People are awesome" zeigt es in eindrücklichen Videos.
17:05 | rr

Geschafft! Alle, die um 17 Uhr Feierabend haben, sind jetzt auf dem Heimweg. Wir bleiben noch ein bisschen. :-)
17:00 | rr

Eine schöne Tierfreundschaft: Schildkröte trifft Fuchsmanguste. Danke für dieses schöne Bild ans Team vom Walter Zoo Gossau.
16:54 | rr

Noch ein Blick zurück in die Geschichte: Am 27. Juli 1953 wurde der Waffenstillstand im Koreakrieg besiegelt. Die USA, China, Nordkorea und Südkorea einigten sich, den verlustreichen Krieg zu beenden.
16:44 | rr

Heute vor 95 Jahren wurde das Hormon Insulin entdeckt. Mit diesem Forschungserfolg wird es möglich, die Zuckerkrankheit Diabetes zu regulieren.
16:38 | rr

A propos Team und Essen: Sandra und ihr Arbeitskollege freuen sich schon auf heute Abend. Sie sind bei ihrem Chef zum Essen eingeladen und er kocht sogar selber!
16:34 | rr

Sogar in Zürich lesen sie unseren Good-News-Liveticker: Jeanine hat ihrem ganzen Team gerade das "beste Glacé Zürichs" spendiert.
16:30 | rr

Aus 1000 Litern Urin könnte man genug Dünger gewinnen, um in Entwicklungländern 135 Kilogramm Mais zu produzieren. Das haben belgische Wissenschaftler herausgefunden. Sie sind so verrückt, dass sie gar aus gefiltertem Urin Bier brauen wollen.
16:18 | rr

"Ich konnte diese drei spanischen Fellnasen vor der Tötungsstation retten", erzählt FM1Today-Leserin Linda aus Hofstetten im Kanton Zürich. "Sie leben jetzt bei mir und wir konnten nebenbei eine Auffangstation in Tunesien aufbauen und somit vielen Strassenhunden helfen."
16:04 | rr

FM1Today-Redaktor Sandro Zulian erinnert sich an diesen Grinser: "Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich zwei Stationen früher aus dem Bus aussteigen, weil die Leute komisch schauten. Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und musste laut losprusten."
15:55 | rr

FM1Today-Leserin Nicole ist heute aus den Ferien heimgekommen und hatte auf ihrem Arbeitspult eine "Riesenüberraschung". "Ich habe mich extrem über das Kissen gefreut", schreibt sie. Büro-Humor vom Feinsten.
15:37 | rr

Ob diesem witzigen Hundeblick musste gerade das halbe Büro lachen:

15:28 | rr

Aufs Wochenende wird es heiss und prächtig! 27 Grad gibt es am Samstag. Das genaue Wetter für deine Region findest du übrigens hier.
15:26 | rr

FM1-Redaktor Michael Ulmann hat aus 1000 möglichen Kafirahm-Deckeli genau das eine Motiv rausgepickt: Das Sittertobel. #Openairstgallenflashback
15:16 | rr

Wienerli grillieren nur mit Sonnenenergie? Keine Sache. Ein neuer Solar-Grill liefert jetzt die Lösung, wenn die Holzkohle ausgeht oder die Gasflasche wieder mal leer ist.
15:01 | rr

Zwischendurch mal kurz den Hamster putzen (via Imgur).




14:52 | rr

Mail vom Chef gekriegt. Glück gehabt. Mein Velo ist es nicht.
14:50 | rr

Wo steigen am 1. August im FM1-Land die grössten und schönsten Feste? Auf unserer interaktiven Karte findet ihr die besten Plätze zum Feiern.
14:44 | rr

FM1Today-Leser Philipp hat heute Morgen einer alten Dame über die Strasse geholfen. Vorbildlich!
14:40 | rr

Während FM1Today-Leser Aldo am Strand liegt und seinen Urlaub geniesst, macht FM1-Redaktorin Anja Müggler bei uns in der Redaktion gerade Luftsprünge. Sie hat grade eben erfahren, dass es für sie noch Platz im Gleitschirm-Schnupperkurs hat.
14:31 | rr

Fussballfans dürfen sich freuen. Ab nächster Woche gibt es zum Saisonstart der Promotion League alle Spiele gratis im Livestream. Spiele des SC Brühl und von Rapperswil-Jona lassen sich jetzt also auch bequem vom Sofa aus verfolgen.
14:25 | rr

FM1-Hörerin Heidi hat bei uns gerade Tickets fürs Open-Air-Kino St.Gallen gewonnen und kommentiert auf Facebook: "Freu mi mega uf Star Wars inerä schöne Atmosphäre im Kantipark." Hier verschenken wir weitere Tickets.
14:20 | rr

Wer nicht genug kriegt von herzigen Tieren, sollte sich die Bilder auf diesem Instagram-Account mal zu Gemüte führen. Zwei Enten, vier Hunde und eine Katze leben zusammen und lieben sich innig.
14:13 | rr

Heute haben sich sogar Hund Rocky und Pony Levy zum Knutschen gern. Rocky ist übrigens der Göttihund von FM1 Morgen-Joe.
13:58 | rr

Auf Facebook schickt ihr uns eure persönlichen Good News. FM1Today-Leser Andy hatte einen feinen Cervelat zum Zmittag. Nicole aus Gossau freut sich, dass sie erst am Samstag wieder arbeiten muss: "Somit habe ich wieder einmal viel Zeit für meine Kinder."
13:37 | rr

Wir verschenken Tickets fürs Schlageropenair Flumserberg. So seid ihr dabei.
13:16 | rr

Mittagszeit ist die Zeit für ein Nickerchen. Wie eine Umfrage der US-Bevölkerung zeigt, gaben fast 40 Prozent an, während der Arbeit schon eingeschlafen zu sein. Na dann, gute Nacht!

12:46 | rr

Lustig war es, als an der EM ein Trikot nach dem anderen zerrissen wurde. Nun gibt Puma bekannt, dass genau diese Trikots das Unternehmen zurück in die schwarzen Zahlen führte.
12:25 | rr

Für diesen Tourist hat der Gang zur Toilette zuerst ganz schön beschissen geendet - schliesslich musste oder durfte er die Nacht auf dem Mailänder Dom verbringen.
12:06 | rr

Dieses Werbevideo macht richtig Lust auf - äh - Burger. En Guetä mitenand!
11:59 | rr

So bewahrt FM1Today-Leserin Linda im Büro immer einen kühlen Kopf und hat den ganzen Tag Party. Ein Ventilator mit Disco-Licht:

11:51 | rr

FM1-Moderator Andreas Forster teilt mit: "Juhui, Steuererklärung heute Morgen endlich abgeschickt!"
11:44 | rr

Wir scheinen nicht die einzige Redaktion zu sein, die keine Lust mehr hat auf Bad News.
11:37 | rr

Woher kommen die WC-Deckel in der IKEA? Aus Po-Land, haha, Po-Land.
Beim Einkauf in der IKEA von FM1-Moderator Beni Hofstetter entdeckt.
11:34 | rr

Gute Nachrichten für sehbehinderte Fussballfans: Radio Blind Power überträgt in der neuen Super-League-Saison ein Spiel pro Runde live als Audiodeskription live im Radio. Blinde und sehbehinderte Menschen kriegen somit alles mit, was auf dem Rasen passiert.
11:27 | rr

Dieser Hund ist die Ruhe selbst - sogar auf dem Surfbrett.
11:16 | rr

Ist jetzt das eine Good News? Für die meisten wohl schon: Hollywood-Stars und Musiker unterzeichnen eine Petition gegen Donald Trump.
11:09 | rr

Soeben meldet FM1Today-Redaktor René Rödiger: "Mein Computer läuft endlich wieder."
11:05 | rr

TVO-Reporterin Michaela Moreno durfte auf Dreh in Waldkirch diese süssen Alpakas kennenlernen.
10:53 | rr

FM1Today-Leserin Edith schreibt uns: "Ich bin heute Morgen gut ausgeschlafen aufgewacht: Juheeee, ohne Kopfweh!"
10:44 | rr

Für die Freunde von Chuck-Norris-Witzen: Das haben wir gerade per Whatsapp bekommen.
10:37 | rr

Dieses Hündchen sitzt in einer Wassermelone und isst sie. Jööö!

10:30 | rr

Für fünf Franken ins Kino: Am 4. September geht das in 250 Kinos in der Schweiz und Liechtenstein. Mehr Infos zum "Tag des Kinos" findest du hier.
10:12 | rr

FM1Today-Leser Enrico schickt uns diese herzigen Büsi-Bilder: "Unseren Büsis Dino und Gina haben mit vier Wochen ihre Mutter verloren. Sie wurden von einer anderen Büsi-Mutter adoptiert, die jedoch zu wenig Milch hatte. Trotzdem geht es ihnen heute tiptop. :-)"

09:52 | rr

FM1-Moderator Dario Cantieni hat heute Morgen im Bus einen Mann beobachtet, der etwas auf dem Handy angesehen hat und dabei laut lachen musste. "Das hat mich aso schono gefreut für ihn."
09:45 | rr

Herzlich Willkommen zu unserem Good-News-Liveticker! "Owl you need is love" ist unser Motto am heutigen Tag:


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen