Gesuchter panamaischer Ex-Präsident besucht Fussballspiel in USA

11.06.2016, 09:35 Uhr
· Online seit 11.06.2016, 04:54 Uhr
Der flüchtige panamaische Ex-Präsident Ricardo Martinelli hat ein Fussballspiel in den USA besucht. Der frühere Staatschef feuerte die Nationalmannschaft seines Landes am Freitag beim Spiel in der Copa América Centenario gegen Argentinien in Chicago an.
Raphael Rohner
Anzeige

Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Panama Martinellis Auslieferung aus den USA beantragen will. Der Ex-Präsident soll während seiner Amtszeit (2009-2014) politische Rivalen, Unternehmer und Journalisten illegal abgehört haben.

«Ich würde gerne nach Panama zurückkehren», sagte Martinelli am Freitag vor Spielbeginn im Stadion Soldier Field. «Leider wird in meinem Land der ordentliche Rechtsweg nicht respektiert und es gibt keine Freiheit.» Der millionenschweren Unternehmer hatte Panama vor fast eineinhalb Jahren in einem Privatflugzeug verlassen.

veröffentlicht: 11. Juni 2016 04:54
aktualisiert: 11. Juni 2016 09:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige