Gesundheitszustand Prinz Philips: Buckingham Palace gibt Entwarnung

02.06.2016, 14:12 Uhr
· Online seit 02.06.2016, 12:51 Uhr
Seit Prinz Philip seine Teilnahme an der Gedenkfeier zur Skagerrakschlacht im Ersten Weltkrieg abgesagt hat, gibt es Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Der Buckingham Palace hat jetzt Entwarnung gegeben.
David Scarano
Anzeige

Der britische Prinzgemahl sei nicht im Spital gewesen und nehme in dieser Woche alle weiteren Termine wahr, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Ein Foto zeigte ihn zudem am Mittwoch an der Seite von Elizabeth II. beim Besuch des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck im Buckingham Palace. Dabei machte Philip einen munteren Eindruck.

Sein Schwiegersohn Tim Laurence, der mit Prinzessin Anne verheiratet ist, hatte bereits am Dienstag gesagt, die Absage für das Skagerrakschlacht-Gedenken an diesen Tag habe mit einem «geringfügigen Gebrechen» zu tun gehabt. So wäre es schlicht unvernünftig gewesen, wenn Prinz Philip bei der Zeremonie auf den schottischen Orkney-Inseln längere Zeit im Wind gestanden hätte, sagte er.

veröffentlicht: 2. Juni 2016 12:51
aktualisiert: 2. Juni 2016 14:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige