Ostschweiz

Hund verursacht Auffahrunfall

Hund verursacht Auffahrunfall

· Online seit 19.04.2018, 15:42 Uhr
In der Nähe vom Ravensburg hat ein Hund ein grösseres Verkehrschaos angerichtet: Der Vierbeiner riss sich beim Spazierengehen von der Leine los und rannte auf die Strasse, wo er einen Auffahrunfall verursachte.
Stephanie Martina
Anzeige

Rund 14'000 Euro Sachschaden und drei verletzte Autofahrer - so die Bilanz eines Zwischenfalls mit einem Hund. Der Vierbeiner riss sich am Mittwochnachmittag beim Spazierengehen von der Leine los und rannte einem an der Ampel anfahrenden Motorradfahrer hinterher. Um den Hund nicht zu überfahren, bremste der Motorradfahrer bis zum Stillstand ab. Den unmittelbar nachfolgenden Autofahrern gelang dies ebenfalls, während eine 20-jährige Nissan-Fahrerin dies zu spät erkannte und in den vor ihr fahrenden VW einer 34-Jährigen prallte.

Durch den starken Aufprall wurde der VW zusätzlich auf einen Daimler Benz eines 18-Jährigen geschoben. Die Nissan-Fahrerin, ihr Beifahrer sowie die VW-Lenkerin wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung schreibt. Am Nissan entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die beiden anderen Fahrzeuge blieben fahrbereit.

veröffentlicht: 19. April 2018 15:42
aktualisiert: 19. April 2018 15:42
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige