Hurra, der Schnee ist da!

Im FM1-Land hat es geschneit.
Im FM1-Land hat es geschneit. © pd
Lange, sehr sehr lange mussten wir warten bis er uns endlich mit seiner Präsenz beehrte, dieser Schnee. Jetzt ist er da und bleibt auch noch ein Weilchen. Bis Donnerstag ist bis zu 30 Zentimeter Neuschnee möglich. Wie viel Schnee hat es bei euch gegeben? Ihr habt uns eure ersten Schneebilder geschickt.

Wie schön! Kaum ist das neue Jahr da, kommt auch der Schnee. Und wie! Es «schneielet» fast überall und damit ist auch noch nicht gerade Schluss. Ab heute bis Donnerstag kommt der Schnee so richtig: «Es wird im Verlauf der ersten Nachthälfte fast überall Schnee geben», sagt FM1-Wetterexperte Cedric Sütterlin. Es seien Schneemengen von bis zu zehn Zentimeter möglich. «So richtig heftig schneit es dann allerdings in der Nacht auf Donnerstag. Da sind bis zu 30 Zentimeter Neuschnee möglich.»

Am ersten Schnee dieses Jahres haben nicht nur die Skigebiete Freude, sondern auch einige FM1Today-Leser. Ob auf dem Balkon oder dem Auto, überall sitzt die weisse Pracht, wie die Bilder in der Bildergalerie zeigen. Allerdings hat der Schnee auch Auswirkungen auf den Verkehr. Die aktuellen Meldungen findet ihr hier.

Habt auch ihr ein tolles Schneebild? Schickt es uns auf: redaktion@fm1today.ch.

(red.)

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen