Sport

«Ich habe einen anderen Weg gewählt»

«Ich habe einen anderen Weg gewählt»

· Online seit 20.04.2018, 10:03 Uhr
Wenn der FC St.Gallen morgen Samstag den FC Thun empfängt, wird einer wohl nicht in der Startelf stehen: Cédric Gasser. Im aktuellen FCSG-Magazin stellt sich der St.Galler, der bisher nicht im Rampenlicht stand, vor.
Stephanie Martina
Anzeige

Sport war schon immer ein wichtiger Teil in Cédric Gassers Leben - wenn auch nicht unbedingt Fussball. «Ich komme aus einer sportbegeisterten Familie. Mein Vater war früher Handballer, meine Mutter Leichtathletin. Und mein Bruder spielt auch Handball. Ich bin sozusagen der einzige, der einen anderen Weg gewählt hat», erzählt der FCSG-Verteidiger.

Seine ersten Schritte als Fussballer wagte Gasser beim Dorfclub seines heutigen Wohnorts: beim FC Steinach. Seit Sommer 2012 ist er beim FC St.Gallen unter Vertrag. Doch in seiner Freizeit drehe sich nicht alles um den Fussball. «Ich spiele auch gerne Basketball, Handball oder Volleyball. Vielfach mit meiner Familie», sagt Gasser.

Auch nach seiner Profikarriere, an deren Ende er jetzt aber noch lange nicht denken wolle, werde der Sport in seinem Leben eine zentrale Rolle spielen. Gasser denkt nämlich darüber nach, parallel zum Fussball ein Studium zum Sportlehrer zu absolvieren, damit er nach dem Fussball Chancen auf einen fixen Job hat. Auch über die Familienplanung macht sich der 20-Jährige bereits Gedanken: «Ich hätte gerne eine eigene Familie mit einem oder zwei Kindern. Und wenn es geht vielleicht noch eine Katze oder einen Hund.»

Der FC St.Gallen empfängt den FC Thun am Samstagabend um 19 Uhr im Kybunpark.
veröffentlicht: 20. April 2018 10:03
aktualisiert: 20. April 2018 10:03
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige