“Ich hatte noch nie eine Geburtstagsparty”

Von Angela Müller
Halle Berry als BondGirl in "Die another Day".
Halle Berry als BondGirl in "Die another Day". © (KEYSTONE/Everett Collection)
Happy Birthday: Oscar Gewinnerin Halle Berry wird 50 – doch eine Geburtstagsparty wird es wohl kaum geben, zumindest keine grosse. Die Schauspielerin gehört zu den grössten Hollywoodstars und gewann 2002 einen Oscar.

Halle Berry hat als Catwomen, als Bond Girl oder als Hauptdarstellerin in Marc Forsters Film “Monster’s Ball” Hollywoodgeschichte geschrieben. Als sie 2002 einen Oscar gewann, tat sie dies  als erste Afroamerikanerin.

Halle Berry verkörpert regelmässig in den  X-Men-Filmen die Figur “Storm” und hat als  letztes in der TV-Siencefiction-Serie “Extant” von sich reden gemacht, in der sie eine Astronautin spielt, die im All von einem Ausserirdischen schwanger geworden ist.

Für Schlagzeilen sorgt sie in letzer Zeit aber vor allem wegen ihres turbulenten Beziehungslebens: Erst letzen Herbst hat sie sich von ihrem dritten Ehemann getrennt. Immerhin: Seit diesem März ist Halle Berry in den sozialen Medien aktiv: Auf Twitter und Instagram.

Am Sonntag feiert sie ihren 50. Geburtstag. Allerdings sagte sie unlängst in einem Interview mit dem US-Talkmaster Jimmy Kimmel: “Ich hatte noch nie einen Geburstagsparty. Ich hatte warhscheinlich eine als Kind, aber ich kann mich nicht daran erinnern.”


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen