Isinbajewa kandidiert für Vorsitz im Leichtathletikverband

28.09.2016, 15:45 Uhr
· Online seit 28.09.2016, 15:16 Uhr
Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Isinbajewa will den russischen Leichtathletikverband als Vorsitzende aus seiner schweren Krise führen.
Simon Riklin
Anzeige

«Ich habe mich entschieden, für das Vorstandsamt zu kandidieren», sagte die zweifache Olympiasiegerin laut der russischen Nachrichtenagentur Tass. Sie wolle nach dem Olympia-Ausschluss der russischen Leichtathleten wegen Dopingvorwürfen am Neuanfang mitwirken.

Die Vorstandswahl ist für den 9. Dezember geplant. Isinbajewa hatte ihre aktive Karriere unlängst beendet. Die 34-Jährige gehört als neues Mitglied der Athletenkommission auch dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) an.

veröffentlicht: 28. September 2016 15:16
aktualisiert: 28. September 2016 15:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige