Jan Josef Liefers geniesst als Musiker seine Freiheit

01.03.2016, 09:52 Uhr
· Online seit 01.03.2016, 09:41 Uhr
«Tatort»-Schauspieler Jan Josef Liefers freut sich als Sänger der Band Radio Doria über ungewohnte Freiheiten. «Als Musiker im Live-Konzert auf der Bühne kann ich frei agieren. Ich geniesse das, einfach ich selbst zu sein.»
René Rödiger
Anzeige

Beim Film sei dies anders. «Als Schauspieler schlüpfe ich in eine Rolle, verkörpere eine andere Person, einen fremden Charakter, folge Drehbüchern und Regieanweisungen», sagte der 51-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Ausserdem sehe er bei Konzerten die direkte Resonanz des Publikums. «Die fehlt mir manchmal beim Filmemachen.»

Der Schauspieler, der in der ARD-Krimireihe «Tatort» seit 2002 den Rechtsmediziner Professor Boerne spielt, ist seit zwölf Jahren Sänger der Musikgruppe Radio Doria.

veröffentlicht: 1. März 2016 09:41
aktualisiert: 1. März 2016 09:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige