Johann Cruyff liegt “2:0 in Führung” gegen den Krebs

Johann Cruyff kämpft gegen seine Krankheit, wie er einst gegen den Gegner auf dem Rasen kämpfte (Archivbild)
Johann Cruyff kämpft gegen seine Krankheit, wie er einst gegen den Gegner auf dem Rasen kämpfte (Archivbild) © /KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Die holländische Fussball-Legende Johann Cruyff liegt im Kampf gegen seine Krebserkrankung “2:0 in Führung”. Nach mehreren Behandlungsrunden gebe es “sehr positive Ergebnisse”, erklärte der ehemalige Spieler von Ajax Amsterdam und FC Barcelona.

“Ich habe den Eindruck, in einer frühen Phase 2:0 in Führung zu liegen in einem Spiel, das ich überzeugt bin zu gewinnen”, schrieb der einstige Sportler am Samstag auf seiner Homepage. Cruyff hatte im Oktober vergangenen Jahres öffentlich gemacht, dass er Lungenkrebs hat. Der 68-Jährige war lange ein sehr starker Raucher. Nach einer Herzoperation entsagte er 1991 dem Tabak.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen