Josi nun alleiniger Klub-Rekordhalter

29.03.2016, 09:04 Uhr
· Online seit 29.03.2016, 07:15 Uhr
Roman Josi ist nun alleiniger Rekordhalter als produktivster Verteidiger der Nashville Predators. Er baut mit einem Torerfolg gegen Colorado Avalanche sein Saison-Total auf 57 Skorerpunkte aus.
Christoph Fust
Anzeige

Die Nashville Predators verloren indes das Heimspiel gegen Colorado Avalanche mit 3:4. Shawn Matthias gelang mit dem 4:1 (52.) das Siegtor für die Gäste.

Josi verkürzte vier Minuten vor Spielende mit seinem 13. Saisontor noch auf 3:4 und baute dadurch die Bestmarke als produktivster Verteidiger der Predators in einer Saison auf aktuell 57 Skorerpunkte aus. Die bisherige Bestmarke von Verteidiger-Kollege Shea Weber (56) aus der Saison 2013/2014 hatte er bereits in der Nacht auf Sonntag eingestellt.

«Das ist alles nicht so wichtig, wenn man mit dem eigenen Team verliert. Da nagt man mit den Gedanken in erster Linie an der Niederlage», sagte der Berner nach der Partie gegen Colorado. Tatsächlich war die Niederlage bitter, weil sich die Predators mit einem Sieg vorzeitig die Playoff-Qualifikation hätten holen können.

Josis Verteidiger-Kollege Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers gegen die Winnipeg Jets mit 3:2 nach Verlängerung und hält sich damit in der Eastern Conference in den Playoff-Rängen. Streit steuerte dabei mit seinem sechsten Saisontor die 1:0-Führung der Flyers bei. Das Siegtor realisierte Captain Claude Giroux 14 Sekunden vor Ablauf der Overtime. Back Streit hält nach 56 Saisonspielen bei 21 Skorerpunkten.

Verteidiger Dean Kukan verlor mit den Columbus Blue Jackets bei den Washington Capitals mit 1:4. Kukan stand in seinem zweiten NHL-Spiel knapp zwölf Minuten auf dem Eis. Er verzeichnete eine Minus-2-Bilanz und wurde einige Stunden später wieder in die AHL zu den Lake Erie Monsters zurückgeschickt. Die Capitals sicherten sich mit dem Erfolg den Qualifikationssieg in der NHL und damit die Presidents' Trophy.

Die Calgary Flames gewannen ohne den überzähligen Keeper Jonas Hiller bei den Arizona Coyotes mit 5:2.

NHL-Resultate in der Nacht auf Dienstag mit Schweizer Beteiligung: Nashville Predators (mit Josi/1 Tor) - Colorado Avalanche 3:4 n.V. Philadelphia Flyers (mit Streit/1 Tor) - Winnipeg Jets 3:2 n.V. Arizona Coyotes - Calgary Flames (ohne Hiller/überzählig) 2:5. Washington Capitals - Columbus Blue Jackets (mit Kukan) 4:1.

veröffentlicht: 29. März 2016 07:15
aktualisiert: 29. März 2016 09:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige