Juhui, Zahltag! Und alle rennen ins Shoppingcenter...

25.02.2016, 06:23 Uhr
· Online seit 25.02.2016, 05:54 Uhr
Tadaaa, heute ist Zahltag. Grund zur Freude für viele Angestellte. Aber nicht nur für sie: Auch die Shoppingcenter reiben sich die Hände.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Auf diesen Tag warten viele den ganzen Monat. Heute kommt die Kohle rein. Und alle so:

 

Die landläufige Meinung: Jetzt Rennen wieder alle in die Einkaufszentren.

 

Aber stimmt das? Schmeissen die Leute nach dem Zahltag wirklich mit dem Geld um sich?

 

Ja! «Wir spüren, dass eine grössere Kaufkraft vorhanden ist», sagt Mathias Bommer, Center Direktor vom Landquart Fashion Outlet. «Wir haben etwa 10 bis 20 Prozent mehr Leute, sobald der Zahltag auf dem Konto ist», bestätigt Fabienne Diez von der Shopping Arena in St.Gallen.

 

Auch das Wetter spielt eine Rolle. Wenn es nach dem Zahltag regnet, regnet es Geld für die Einkaufszentren.

 

Liebe Männer, wenn euch eure Frauen mitschleppen wollen, habt ihr jetzt einen Grund zu sagen: «Komm, wir gehen lieber nächste Woche».

 

Und wer es beim shoppen lieber entspannt mag, sollte nächstes Mal vor dem Zahltag gehen. Und seine Kinder Zuhause lassen.

 

veröffentlicht: 25. Februar 2016 05:54
aktualisiert: 25. Februar 2016 06:23
Quelle: cas

Anzeige
Anzeige