Ostschweiz

Junge Mountainbiker starten in neue Saison

Junge Mountainbiker starten in neue Saison

· Online seit 15.04.2017, 19:00 Uhr
Am Samstag fand das erste Rennen der Ostschweizer Mountainbike-Rennserie «Stevens Bike Cup» in Arbon statt. Zum vierten Mal erhielten Ostschweizer Nachwuchs-Mountainbiker die Möglichkeit, sich mit den Besten ihrer Altersklasse zu messen.
Stephanie Martina
Anzeige

Der «Stevens Bike Cup», eine über sieben Rennen verteilte Serie, bietet jungen Mountainbikern eine Plattform, um sich zu präsentieren. Die Nachwuchssportler starteten in verschiedenen Kategorien, die einen nur zum Spass, die anderen jedoch mit einem grossen Ziel vor Augen: einer Profikarriere.

Unter den Zuschauern war auch einer, der den Sprung an die Spitze geschafft hat: Der mehrfache Thurgauer Mountainbike-Weltmeister Ralph Näf. «Es ist sehr wichtig, dass es solche regionalen Rennen für Junge gibt, damit sie sehen, wie die Rennen ablaufen und ihre Mitstreiter kennen lernen können», sagt Näf. Auch für Andreas Betschart vom Radfahrer Verein Arbon hat der «Stevens Bike Cup» eine wichtige Funktion: «Er dient uns als Ostschweizer Talentschmiede», erklärt er.

Nach dem Auftakt zur Bike-Saison in Arbon findet das nächste Rennen Ende April in Thal statt. Weitere Stationen sind Savognin, Hard, Lumnezia-Obersaxen, Appenzell und Altstätten.

TVO war beim ersten Rennen des «Stevens Bike Cup» in Arbon dabei:

veröffentlicht: 15. April 2017 19:00
aktualisiert: 15. April 2017 19:00

Anzeige
Anzeige