Jungfraubahnen und Sölden spannen im Marketing zusammen

Zusammenarbeit über die Grenze: Die Jungfraubahnen spannen bei der Werbung mit dem österreichischen Skigebiet Sölden zusammen. (Archivbild)
Zusammenarbeit über die Grenze: Die Jungfraubahnen spannen bei der Werbung mit dem österreichischen Skigebiet Sölden zusammen. (Archivbild) © KEYSTONE/PHOTOPRESS/RUEDI FLÜCK
Die Jungfraubahnen und das österreichische Skigebiet Sölden wollen künftig unter der Marke «Ultimate Summits» gemeinsam auftreten. Ziel der ungewöhnlichen Zusammenarbeit ist, die jeweilige schwächere Saison zu stärken.

Bei Sölden ist die schwächere Saison die Sommersaison, wie die Regionen in einer gemeinsamen Medienmitteilung vom Dienstag schreiben. Der österreichische Wintersportort hofft durch die Zusammenarbeit, vermehrt auch als Sommerdestination zu punkten, insbesondere bei den asiatischen Gästen.

Für die Jungfraubahnen dagegen ist die Zusammenarbeit eine Reaktion auf den anhaltenden Negativtrend im Wintersport.

Das Zusammenspannen besteht inhaltlich einerseits aus einem Wissens- und Informationsaustausch, andererseits aus gemeinsamen Werbeauftritten an Wintersport-Anlässen und im touristischen Markt.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen