Katarina Witt stand seit Jahren nicht mehr auf dem Eis

21.10.2016, 09:11 Uhr
· Online seit 21.10.2016, 08:56 Uhr
Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt stand ewig nicht mehr auf Kufen. «Seit fast fünf Jahren war ich nicht mehr auf dem Eis. Ich glaube, wenn ich mir jetzt die Schlittschuhe zubinde und aufs Eis gehe, halte ich mich erstmal an der Bande fest.»
René Rödiger
Anzeige

Die Kufen seien ja doch sehr schmal. «Es ist was anderes, aufs Fahrrad zu steigen nach zehn Jahren und zu fahren oder ins Wasser zu springen und zu schwimmen. Aufs Eis zu gehen, das ist glatt.», sagte die 50-Jährige am Rande von «Disney on Ice», einer Show zu 100 Jahren Disney, im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Trotzdem findet sie es schade, dass der Sport heute nicht mehr den öffentlichen Stellenwert hat wie früher. «Meine kleine Hoffnung ist ja, dass nach den Disney-Shows doch eine kleine Eisprinzessin den Zuschauerraum verlässt oder ein kleiner Eisprinz. Wenn man sich der Sportart ein bisschen öffnet, dann ist das ein schöner Nebeneffekt.»

veröffentlicht: 21. Oktober 2016 08:56
aktualisiert: 21. Oktober 2016 09:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige