Kaya Yanar fährt mit 3 S: schnell, sicher und schimpfend

"Guckst du?": Kaya Yanar hat im doppelten Sinn nah am Wasser gebaut - beim Fernsehen heult er, im Strassenverkehr spuckt er. (Pressebild)
"Guckst du?": Kaya Yanar hat im doppelten Sinn nah am Wasser gebaut - beim Fernsehen heult er, im Strassenverkehr spuckt er. (Pressebild) © Pressebild
Der deutsch-türkische Comedian Kaya Yanar lebt bekanntlich seit 2006 in der Schweiz. Autofahren tut er aber immer noch auf teutonische Art: schnell, sicher und schimpfend, wie er sagt. Seine Schweizer Partnerin schlägt deshalb vor, innen Scheibenwischer anzubringen.

Auch beim Filme gucken ist die Freundin die vernünftigere von beiden. “Sie lacht mich immer aus, weil ich bei Filmen und beim Fernsehen mehr heule als sie”, gestand der 42-Jährige dem Magazin “event”.

Wer Yanars Programm “Der Reiz der Schweiz” dieses Jahr verpasst hat, hat Anfang 2017 eine zweite Chance. Es ist auch ein klein bisschen Mitmachtheater, denn am Schluss der Veranstaltung liest er jeweils Facebook-Kommentare vor. “Man glaubt nicht, was für Komiker im Publikum sitzen”, staunt er.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen