Keine Operation für Marc Berthod

28.01.2016, 17:24 Uhr
· Online seit 28.01.2016, 16:51 Uhr
Marc Berthod kommt nach seinem schweren Sturz am Mittwoch bei der Europacup-Sprint-Abfahrt in Davos um eine Operation herum. Der Bündner kehrt diese Saison aber nicht mehr auf die Rennpiste zurück.
Simon Riklin
Anzeige

Untersuchungen im Kantonsspital Chur am Donnerstag ergaben, dass sich Berthod neben einer Gehirnerschütterung, mehreren Rippenbrüchen und einer Lungenquetschung zusätzlich eine Knochenprellung am rechten Knie zugezogen hat. für die Genesung des 32-jährigen St. Moritzers ist keine Operation notwendig. Berthod muss sich nun einer mehrmonatigen konservativen Rehabilitation unterziehen und wird diesen Winter nicht mehr in den Rennsport zurückkehren.

Der B-Kader-Fahrer von Swiss-Ski hatte erst vor gut zwei Wochen in Wengen sein Comeback nach gut einjähriger Verletzungspause gegeben.

veröffentlicht: 28. Januar 2016 16:51
aktualisiert: 28. Januar 2016 17:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige