SBB-Ticketverkauf funktioniert wieder

19.01.2018, 10:56 Uhr
· Online seit 19.01.2018, 10:19 Uhr
Wer für die nächste Reise ein Billett via SBB-App oder am Schalter kaufen wollte, hatte am Freitagmorgen schlechte Karten. Die Ticketverkäufe funktionierten nicht. Mittlerweile funktionieren alle Kanäle wieder.
Fabienne Engbers
Anzeige

Weder per App, noch am Schalter konnte man am Freitagmorgen ein Zugticket lösen. Die Kontrolleure hätten sich aber kulant gezeigt, wie die SBB auf Twitter mitteilte:

Kurz nach 10 Uhr liefen die Systeme bei der SBB wieder normal, man kann wieder über alle Kanäle Tickets kaufen. Die Billettautomaten haben jederzeit funktioniert.

Als bisherige Ursache wurde ein Problem bei einer Oracle-Datenbank eruiert, wie SBB-Sprecher Christian Ginsig der Nachrichtenagentur sda sagte. Einen Zusammenhang mit der Swisscom-Störung könne er weder ausschliessen noch bestätigen.

veröffentlicht: 19. Januar 2018 10:19
aktualisiert: 19. Januar 2018 10:56
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige