Der FC Vaduz hat ein Herz für Kinder

11.12.2016, 14:44 Uhr
· Online seit 11.12.2016, 10:00 Uhr
Der FC Vaduz bereitete gestern 22 Kindern aus St.Gallen eine riesige Freude. Sie durften am Nachmittag in den Mannschaftscar des FC Vaduz einsteigen und das Spiel gegen den FC Lausanne schauen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Kurz nach vier Uhr stiegen gestern 22 Kinder in den Mannschaftscar des FC Vaduz und fuhren damit in Richtung Liechtenstein. Für die Kinder der Stiftung Villa Yoyo ging damit ein Traum in Erfüllung. Sie durften die Profis vom FC Vaduz gegen den FC Lausanne lautstark unterstützen.

An der Kindersitzung wurde der Wunsch geäussert

An den regelmässig stattfindenden Kindersitzungen in der Villa Yoyo sagten die Kleinen, sie wollen einmal an einem Fussballspiel dabei sein. Das brachte den Stein ins Rollen. «Ich konnte mir damals nicht vorstellen, einen solchen Anlass zu organisieren. Zum Glück bin ich beim FC Vaduz auf ein offenes Herz gestossen», sagt Karin Hutter, Fundraiserin der Stiftung Villa Yoyo. Die Stiftung könne sich einen solchen Ausflug nämlich nie und nimmer leisten.

Strahlende Augen auf der Rückfahrt

Der FC Vaduz hat die Kinder zu sich eingeladen. Sie durften auf der Haupttribüne Platz nehmen und von dort das gesamte Spiel miterleben. Der FC Vaduz hat den Kindern einen unvergesslichen Abend ermöglicht, sagt Giuseppa Settegrana, Geschäftsleiterin der Stiftung Villa Yoyo. Dass der FC Vaduz gestern 1:1 gespielt hat, stand bei den Kindern im Hintergrund. Mit strahlenden Augen stiegen sie nach dem Match wieder in ihren Car ein und fuhren zurück nach St.Gallen.

veröffentlicht: 11. Dezember 2016 10:00
aktualisiert: 11. Dezember 2016 14:44
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige