Klagen gegen Jim Carrey nach Tod von Ex-Freundin

13.10.2016, 10:56 Uhr
· Online seit 13.10.2016, 10:45 Uhr
Hollywood-Komiker Jim Carrey («The Truman Show», «How the Grinch Stole Christmas») verteidigt sich gegen Vorwürfe, am Tod seiner Ex-Freundin mit Schuld zu sein.
Anzeige

In einer Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vorlag, spricht Martin Singer, der Anwalt des 54-jährigen Schauspielers, von einem lächerlichen Versuch, aus dem Suizid von Cathriona White Kapital zu schlagen. Singer reagierte damit auf eine am Dienstag eingereichte Klage von Whites Mutter, Brigid Sweetman, die vor Gericht in Los Angeles von Carrey Schadenersatz fordert.

Wie die «Los Angeles Times» aus der Klageschrift zitiert, wirft Sweetman dem Schauspieler vor, er habe ihre Tochter mit Geschlechtskrankheiten angesteckt. Zudem soll White von ihm Medikamente erhalten haben - an einer Überdosis dieser Medikamente war die gebürtige Irin im September 2015 gestorben.

Es sei verständlich, dass eine Mutter, die ihre Tochter verloren habe, einen Schuldigen suche, schreibt Carreys Anwalt. Sie verfolge aber einen falschen Weg, ihre Wut und Trauer an Carrey auszulassen. Carrey und White waren mit Unterbrechungen mehrere Jahre zusammen. Die Beziehung soll kurz vor Whites Tod auseinandergegangen sein.

veröffentlicht: 13. Oktober 2016 10:45
aktualisiert: 13. Oktober 2016 10:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige