Lapsus: “Wir verstecken uns hinter unseren Figuren”

Zwei ganz normale Väter: Als solche betiteln sich die Duo Lapus- Mitglieder Christian Höhener (vorne) und Peter Winkler zumindest abseits der Bühne (Pressebild).
Zwei ganz normale Väter: Als solche betiteln sich die Duo Lapus- Mitglieder Christian Höhener (vorne) und Peter Winkler zumindest abseits der Bühne (Pressebild). © Philipp Jeker
Peter Winkler und Christian Höhener haben mit dem Duo Lapsus nicht viel gemeinsam. “Wir verstecken uns hinter unseren Figuren”, so Höhener. “Als Bruno Gschwind bin ich ‘en fuule Siech’, Theo Hitzig der intellektuelle Managertyp.” In Wahrheit seien sie normale Väter.

“Privat bin ich der zurückhaltende Mensch, der gern zu Hause bei der Familie ist”, so der zweifache Vater zur “Glückspost”. Seinem Kollegen Peter Winkler, der zweieinhalbjährige Zwillinge hat, geht es ähnlich: “Privat bin ich nicht so die Rampensau. Das kann ich auf der Bühne ausleben.”

Die beiden Spassmacher, die sich einst im Teatro Dimitri in Verscio kennengelernt haben, sind schon seit 20 Jahren als Duo Lapsus unterwegs. Im kommenden Jahr gehen sie mit “Lapsus – Die grosse Jubiläumsshow” auf Tour.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen