Lastwagen überschlägt sich

· Online seit 07.10.2015, 16:35 Uhr
In Eschenbach SG hat sich am Mittwochmittag ein Milchlastwagen überschlagen. Der Lastwagenfahrer musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Rund die Hälfte der Milch im Tank lief nach dem Unfall in eine Wiese.n.
Leila Akbarzada
Anzeige

Um 12 Uhr Mittags hat sich auf dem Feldweg Höhe Bodenriet in Eschenbach ein Milchlastwagen überschlagen. Der Lastwagenfahrer zog sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu.

Der 51-jährige Fahrer war mit dem Lastwagen von Eschenbach in Richtung Stuck unterwegs, als der Lastwagen aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Lastwagen geriet in das steil abfallende Wiesenbord und überschlug sich dort, bis er auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

 

Der Fahrer wurde beim Unfall aus dem Lastwagen geschleudert und zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Neben einem Rettungswagen war auch die Feuerwehr Eschenbach anwesend. Der mit rund 5‘300 Litern Milch gefüllte Tank des Lastwagens verlor beim Unfall etwa die Hälfte der Ladung. Am Lastwagen entstand Sachschaden in der Höhe von etwa 70‘000 Franken, am Wiesland von rund 5‘000 Franken.

veröffentlicht: 7. Oktober 2015 16:35
aktualisiert: 7. Oktober 2015 16:35
Quelle: KapoSG

Anzeige
Anzeige