Lindsey Vonn fährt bis 2019 weiter

07.06.2016, 20:56 Uhr
· Online seit 07.06.2016, 19:28 Uhr
Lindsey Vonn erklärt in einem Radio-Interview, dass sie ihre Karriere bis 2019 fortsetzen werde. Sie habe noch einige Ziele, erklärte die 31-jährige Amerikanerin, die in diesem Winter im Kampf um den Gesamtweltcup Lara Gut unterlegen war, gegenüber dem Radiosender ESPN.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Ein Ziel seien ganz klar die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea. In Sotschi vor zwei Jahren musste Vonn verletzungsbedingt passen, 2010 in Vancouver wurde sie Olympiasiegerin in der Abfahrt.

Die zweifache Weltmeisterin (2009 in Abfahrt und Super-G) liebäugelt aber auch damit, den Rekord von Ingemar Stenmark zu brechen. Der Schwede gewann in seiner Karriere 86 Weltcuprennen, Vonn brachte es bisher auf 76.

Und das dritte grosse Ziel ist es, einmal in einem Männerrennen antreten zu dürfen. Das versuchte Vonn bereits in der Saison 2012/13, der Internationale Skiverband FIS hatte etwas dagegen.

«Ich gebe nicht auf», erklärte Vonn, «ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das Recht zu bekommen, einmal gegen die Männer antreten zu dürfen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies noch zwei bis drei Jahre dauern kann. Doch für mich wäre das die letzte Herausforderung, schneller als einige Boys zu sein, um dann die Karriere beenden zu können.»

veröffentlicht: 7. Juni 2016 19:28
aktualisiert: 7. Juni 2016 20:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige