Lob für Moubandje von David Luiz

Erhielt von David Luiz, einem anderen PSG-Spieler, Lob: der Schweizer Internationale François Moubandje (rechts)
Erhielt von David Luiz, einem anderen PSG-Spieler, Lob: der Schweizer Internationale François Moubandje (rechts) © KEYSTONE/EPA/ETIENNE LAURENT
Mit seinem Verein Toulouse befindet sich François Moubandje in der Ligue 1 nicht erst seit dem 0:2 in Montpellier in Abstiegsgefahr. Nun erhält der Schweizer Internationale prominenten Support.

In einem langen Interview mit dem “L’Equipe Magazine” erwähnte PSG-Innenverteidiger David Luiz, einer der Besten seiner Zunft, explizit Moubandje. “Es gibt viele junge Spieler in der Ligue 1, die mir gefallen. Dieser Linksverteidiger von Toulouse, der gegen uns gespielt hat, ist sehr stark, hat einen guten linken Fuss”, sagte der Brasilianer. “Er ist ein sehr guter Spieler, der gegen uns ausgezeichnete Partien abgeliefert hat.”

Moubandje kommt bei Toulouse seit dem Jahreswechsel wieder regelmässig zum Einsatz. Zwischen Ende Oktober 2015 und Anfang Januar 2016 war der Genfer neun Mal in Folge überzählig oder Ersatz. In den letzten fünf Partien spielte er dreimal durch, kassierte mit Toulouse aber sechs Gegentreffer. Moubandjes Arbeitgeber ist nach 26 Runden mit acht Punkten Rückstand auf den rettenden 17. Rang Vorletzter der Ligue 1.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen