Mark Zuckerberg freut sich über “Time”-Cover mit Ehefrau Priscilla

Macht muss nicht immer glamourös aussehen: Das "Time"-Magazin zählt Mark Zuckerberg und Priscilla Chan zu den 100 einflussreichsten Menschen. (Archivbild)
Macht muss nicht immer glamourös aussehen: Das "Time"-Magazin zählt Mark Zuckerberg und Priscilla Chan zu den 100 einflussreichsten Menschen. (Archivbild) © /EPA/ANDREW GOMBERT
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla Chan gehören für das US-Magazin “Time” zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Das Paar ziert deshalb das aktuelle Titelblatt. “An den meisten Tagen arbeitet Priscilla ausserhalb des Scheinwerferlichts im Spital oder Klassenzimmer.

Das ist das erste Mal, dass sie auf dem Cover eines Magazins ist”, schrieb Zuckerberg am Donnerstag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite. “Ich freue mich darauf, dass die Welt diese starke, freundliche und mitfühlende Person, die ich so sehr liebe, besser kennenlernt.”

Zuckerberg und die Kinderärztin Chan sind seit 2012 verheiratet und haben eine vier Monate alte Tochter. Die beiden hatten nach der Geburt von Max angekündigt, 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien im Wert von rund 45 Milliarden Dollar für die Lösung dringender Probleme der Welt zu spenden.

Das angesehene “Time”-Magazin veröffentlicht jährlich eine Liste mit den ihrer Meinung nach 100 einflussreichsten Menschen der Welt. In diesem Jahr gehören Politiker wie Angela Merkel und Barack Obama, aber auch Promis wie US-Sängerin Ariana Grande, Action-Star Dwayne Johnson und Formel-1-Pilot Lewis Hamilton dazu, wie das Blatt am Donnerstag bekanntgab.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen