Massenschlägerei in Konstanz

· Online seit 20.08.2017, 13:49 Uhr
In einem Restaurant in Konstanz ist am frühen Sonntagmorgen eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern in eine Massenschlägerei ausgeartet. Eine Person wurde schwer verletzt und ins Spital gebracht.
Michael Ulmann
Anzeige

Laut der Konstanzer Polizei gerieten ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in dem Restaurant wegen eines nichtigen Anlasses aneinander. In der Folge entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den beiden jungen Männern.

Schläge gegen wehrlosen Mann

Der 18-Jährige schlug den 19-Jährigen bewusstlos. Der jüngere Schläger liess danach jedoch nicht vom 19-jährigen, am Boden liegenden, Mann ab, sondern versetzte ihm weitere Fußtritte und Schläge.

Ein 20-jähriger Freund des Bewusstlosen mischte sich ein, um die Schläge und Tritte zu unterbinden und schlug wiederum auf den 18-Jährigen ein. Dies führte dazu, dass sich wiederum ein Bekannter des 18-Jährigen einmischte und den 20-Jährigen attackierte.

Rudelbildung führt zu Massenschlägerei

Ins Geschehen mischten sich immer mehr Personen ein, so dass sich bis zu zehn Personen im Restaurant prügelten. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Die Polizei ermittelt gegen die Beteiligten.

veröffentlicht: 20. August 2017 13:49
aktualisiert: 20. August 2017 13:49
Quelle: red/uli

Anzeige
Anzeige