Miet-Ferrari durchbricht Autobahnzaun

· Online seit 03.10.2017, 18:00 Uhr
In Niederurnen im Kanton Glarus verunfallte am Dienstagmorgen ein gemieteter Ferrari. Der Fahrer verlor im Regen die Kontrolle über den Sportwagen und rutschte ab der Fahrbahn der Autobahn. Der Vermieter ist froh, dass nicht mehr passiert ist.
Raphael Rohner
Anzeige

«Ich bin erstmal sehr sehr froh, dass nichts schlimmeres passiert ist», sagt der Vermieter des rund 200'000 Franken teuren Ferrari 458. Er vermietete den Sportwagen einem 60-jährigen Mann, der damit ausfahren wollte. Dieser baute am Dienstagvormittag einen Crash mit dem feuerroten Traumwagen.

Regen führte zum Crash

«Es regnete im Moment des Unfalls wie aus Kübeln», sagt Kurt Baumgartner von der Glarner Kantonspolizei. Der Ferrari-Fahrer habe nach dem Überholen eines Lastwagens die Kontrolle über den Ferrari verloren und sei ins Schleudern geraten. Der Sportwagen ist von der Autobahn A3 abgekommen, durchschlug einen Wildzaun und kam auf dem Feld zum Stillstand. Wie die Polizei schreib, kam es an der Autobahneinrichtung zu erheblichem Sachschaden.

Fahrer steht unter Schock

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Sein Vermieter aus dem Kanton Zürich hatte Kontakt mit ihm: «Er ist natürlich geschockt und es tat ihm leid.» Der Schaden am Fahrzeug sei nicht so schlimm, sagt der Vermieter: «Dafür haben wir eine gute Versicherung.»

Der Unfall im Kanton Glarus ist nicht der erste Fall von einem Crash mit einem gemieteten Sportwagen. Vor einigen Wochen fuhr im St. Galler Rheintal ein Neulenker einen Lamborghini zu Schrott.

veröffentlicht: 3. Oktober 2017 18:00
aktualisiert: 3. Oktober 2017 18:00
Quelle: rar

Anzeige
Anzeige