Mike Krüger rätselt bis heute über den Tod seiner Mutter

Mike Krügers Familie behandelt die Todesursache seiner leiblichen Mutter als grosses Geheimnis (Archiv 2009).
Mike Krügers Familie behandelt die Todesursache seiner leiblichen Mutter als grosses Geheimnis (Archiv 2009). © KEYSTONE/AP/FABIAN BIMMER
Der Komiker Mike Krüger weiss bis heute nicht, woran seine Mutter vor über 60 Jahren gestorben ist – und hat sich schon die abwegigsten Todesarten ausgedacht. Mysteriöse Bemerkungen in der Familie deuteten unter anderem auf Kernobst als Todesursache hin.

“Um ihren Tod wurde immer ein grosses Geheimnis gemacht”, sagte Krüger dem “Focus”. Sein Vater habe geschwiegen oder das Thema gewechselt.

Manchmal habe er auch merkwürdige Sätze zu hören bekommen wie: “Iss keine Pfirsiche mit Schale – denk an deine Mutter!” Er habe sich “die abstrusesten Todesarten durch Pfirsichessen ausgemalt”, sagte der 64-Jährige.

Krügers Mutter starb, als er drei Jahre alt war. Ein halbes Jahr später heiratete der Vater wieder. “Das Verhältnis zu meiner Stiefmutter war nicht gut”, sagte der Komiker dem Nachrichtenmagazin. Er habe sich in der neuen Familie “eher überflüssig gefühlt”.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen