Mit diesen elf Dingen bist du fürs OpenAir top ausgerüstet

Von Lara Abderhalden
Schon letztes Jahr wurden die Gadgets fleissig gebraucht.
Schon letztes Jahr wurden die Gadgets fleissig gebraucht. © KEYSTONE/Gian Ehrenzeller
Hipp Hipp Hurraa, die Festivalzeit ist da! Und damit du perfekt für die Saison aller Saisons gerüstet bist, haben wir 1 paar Gadgets für dich. Vom Schlafsack-Anzug über den Urin-Trichter zum leuchtenden Hering – nützliche Dinge, auf die man verzichten könnte, es aber besser nicht tut.

1. Der Urin-Trichter auch bekannt als Urinella

Lästiges Anstehen bei den Toi Toi hat mit diesem “Penis für die Frau” 1 Ende. Damit kann sie sich nämlich gemütlich überall entleeren, wo es ihr gerade passt, wie die Männer eben. Hier gibt’s die Pinkel-Hilfe für Frauen.

Die Farbe kann man selbst auswählen.

2. Der leuchtende Hering oder auch “Der Stern von Betlehem”

Mit diesem Leucht-Dings-Bums findet man auch in OpenAir-licher Beschwipstheit mit Sicherheit sein Zelt. Dieser Hering weist 1em den Weg – wie dazumal der Stern von Betlehem. Sind wir am Openair nicht alle “Könige der Nacht”?

1-102

3. Der Tussi-Grill

Mädchen und Grillieren – 1 Kombination an der so manch 1 männlicher Gesell begründet zweifelt. Mit diesem faltbaren Grill schafft es aber sogar 1 Ober-Tussi ihr Würstchen knusprig braun zu braten. Voilà:

167_large--tussi-on-tour-faltbarer-grill

4. Der “Heute bin ich 1 Frau”-Stimm-Verzerrer

Du kuschelst dich an deinen besten Freund und verzerrst deine Stimme, sodass du wie 1 Frau klingst: 1 Gag der bestimmt gut ankommt. Vor allem in der morgendlichen Kater-Benommenheit. Bis zu 16 unterschiedliche Stimmen kann dieses Gerät erzeugen:

741_normal--multi-stimmverzerrer

 

5. Der Schlafsack-Anzug oder das Openair-Gespenst

Dieses Gadget ist etwas für ganz Faule: Wer Mühe hat, sich morgens aus dem Schlafsack zu kämpfen, kann diesen einfach anbehalten. Mit diesem stylischen Anzug kann man sogar vor der Bühne dösen und kuschlig ist er noch dazu.

gallery_f80bfe9234dd3f1bdca7b5bd807af038481716fd

6. Wasserfeste Spielkarten

Diese Spielkarten überleben jede noch so feucht-fröhliche Nacht. Ob nun der Regen oder der Alkohol der Stimmung 1 nassen Touch gibt, mit diesen Karten kann man sogar in der Sitter baden gehen. Hier gibt’s die ultimativen Karten.

1-24873

7. Zahn-Tüechli: Für 1 strahlend weisses Lächeln

Das lästige Zähneputzen vor dem Zelt, notfalls gar mit dem restlichen Alkohol aus der Pet-Flasche, hat mit diesen Tüechli 1 Ende. Auch die weissen Spuder-Flecken um die Zelte herum gibt es nicht mehr. Einfach Tüechli nehmen, Zähne streicheln und Du hast das weisseste Lächeln unter allen Festival-Gängern.

tooth_wipes_01

8. Der Alkohol-Tester

“Kann ich schon fahren?”Diese Frage taucht spätestens am Sonntagabend auf, vielleicht auch am Montagmorgen. Dieser Schlüsselanhänger hilft, immer und überall zu wissen, wie viel Alkohol im Blut steckt.

147_normal--alkohol-tester-schluesselanhaenger

9. Der Steh-Sitz oder “Ich bin zu betrunken zum Stehen”

Kennt nicht jeder diese Situation: Man sitzt gemütlich unter dem Pavillon und weiss, gleich spielt 1 gute Band. Eigentlich ist man aber viel zu müde, zu betrunken und überhaupt zu demotiviert, das Füdli Richtung Bühne zu bewegen. Dieser Stuhl macht das Unmögliche möglich: Sitzend seine Lieblings-Band zu bestaunen:

 

sitpack_concert1_slide-8f3ff0bdb8ef6fc50ab077ec08899a0463ecd03a

10. Der ewige Akku

Generation heute hat 1 grosses Problem: In der Wildnis oder eben dem Openair gibt es keine Steckdosen. Was macht man nun mit allen Smartphones, Tablets, Laptops, E-Readers, Selfie-Sticks und GoPros? Dieses Ladegerät kann immer! Es funktioniert nämlich mit Solar-Energie. Solange die Sonne scheint, sind also auch alle elektronischen Geräte funktionsbereit.

 

gallery_204a25044f536bd78afe3aff9060d1257dff02a2

11. Der siebte Himmel

Camping-Stühle sind so 0815 – die neue Form der Sittlichkeit heisst “Air Lounge”, 1 Sofa zum Aufblasen. Und dafür braucht man nicht einmal eigene Puste. Die “Lounge” bläst sich durch den Wind nämlich von alleine auf. Den “VIP” unter den Sitzgelegenheiten gibt’s in allen möglichen Farben:

 

laybag_blue_1024x1024

(abl)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen