Zwei Unfälle bringen erneut Chaos

19.04.2018, 13:13 Uhr
· Online seit 19.04.2018, 11:11 Uhr
Auf der Autobahn A1 ging am Donnerstagmorgen rund um Zürich gar nichts mehr. Es haben sich zwei Unfälle ereignet, es staut in beide Richtungen. Mittlerweile sind die Unfallstellen geräumt, der Stau hat sich nach dem Mittag aufgelöst.
Fabienne Engbers
Anzeige

Auf der A1 bei Bassersdorf in Zürich sind kurz nach 9 Uhr zwei Autos kollidiert. Nur wenige Minuten davor sind beim Brüttiseller Kreuz vier Autos ineinander gekracht, es gab Verletzte. Die beiden Unfälle führten zu einem Monsterstau, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich Meldungen vom Blick und von Radio Top bestätigt. Zwischenzeitlich betrug die Wartezeit gar bis zu zwei Stunden, es staute rund zehn Kilometer bis Wallisellen. Die Unfallstelle war kurz nach 11.30 Uhr geräumt, nach dem Mittag hat sich der Stau komplett aufgelöst.

Auch in der Gegenrichtung bildete sich ein Folgestau, von Zürich nach St.Gallen. Zwischenzeitlich staute es auch hier knapp zwei Stunden. Auf der Strecke von Zürich nach St.Gallen wird gebaut und die rechte Spur ist daher auf einigen Streckenabschnitten gesperrt. Zwei Pannenfahrzeuge, die im Verlaufe des Morgens abgeschleppt werden mussten und womöglich viele Schaulustige verlangsamten den Verkehr zusätzlich. Mittlerweile hat sich auch der Stau in dieser Richtung aufgelöst.

Immer aktuell bleibst du auf unserer Verkehrsseite.

Update folgt...

veröffentlicht: 19. April 2018 11:11
aktualisiert: 19. April 2018 13:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige