Monteur bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

09.09.2016, 09:33 Uhr
· Online seit 09.09.2016, 09:32 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde bei Domat/Ems ein Arbeiter bei einem Unfall tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären den genauen Unfallhergang.
René Rödiger
Anzeige

Der 27-jährige Sanitärmonteur war mit Fertigstellungsarbeiten einer Wasserzuleitung beschäftigt. Bei der Druck- und Dichtigkeitsprüfung ist ein Übergangsteilstück geborstet. Durch den Riss entwich ein Wasser-Luft-Gemisch und traf den Mann am Kopf.

Weitere Arbeiter leisteten sofort erste Hilfe. Trotzdem starb der Mann noch vor Ort. Für die Betreuung der Arbeiter wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

veröffentlicht: 9. September 2016 09:32
aktualisiert: 9. September 2016 09:33
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige