Sarri nach verbaler Entgleisung gesperrt

21.01.2016, 16:40 Uhr
· Online seit 21.01.2016, 16:19 Uhr
Der italienische Verband sperrt Napoli-Trainer Maurizio Sarri für seine beleidigenden Äusserungen gegen Roberto Mancini für zwei Spiele.
Anzeige

Sarri, der auch 20'000 Euro Busse bezahlen muss, hatte den Inter-Coach am Dienstag in der Schlussphase des Cup-Viertelfinals zwischen Napoli und Inter Mailand (0:2) mit homophoben Ausdrücken eingedeckt, worauf dieser sein Gegenüber als Rassisten bezeichnete. Die Richter werteten Sarris Aussagen jedoch nicht als schwulenfeindlich, andernfalls hätte ihm eine Sperre von mehreren Monaten gedroht. Mancini wurde für seine Äusserungen ebenfalls mit 5000 Euro gebüsst.

veröffentlicht: 21. Januar 2016 16:19
aktualisiert: 21. Januar 2016 16:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige