Neue «Star Wars»-Trilogie mit neuen Charakteren

· Online seit 10.11.2017, 07:26 Uhr
Der Disney-Konzern hat eine weitere «Star Wars»-Trilogie angekündigt. Wann sie kommt, ist noch nicht klar. Sie soll unabhängig sein und komplett neue Charaktere beinhalten.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das Unterhaltungsunternehmen habe soeben einen Vertrag mit Rian Johnson abgeschlossen, dem Regisseur der achten Episode «Star Wars 8 - Die letzten Jedi». Johnson solle die vierte Trilogie der Sciencefiction-Saga entwickeln.

Disney zeigte sich äusserst zufrieden mit dem Erfolg der jüngsten beiden Filme aus dem «Star Wars»-Universum, der siebten Episode «Das Erwachen der Macht» sowie «Rogue One», und zeigte sich zuversichtlich, dass auch die im kommenden Monat in den Kinos startende achte Episode ein Erfolg werde. «Die Aufregung wird steigen, umso näher das Startdatum rückt», sagte Iger.

Neue Charakteren

Dem Disney-Manager zufolge haben die Dreharbeiten für einen Film rund um die Figur des interstellaren Schmugglers Han Solo kürzlich begonnen. «Zusätzlich zum Start der neunten Episode im Jahr 2019 haben wir noch mehr grossartige ‹Star Wars›-Filme in Planung», versprach Iger.

Laut einer Mitteilung der Disney-Tochter Lucasfilm soll die Trilogie unabhängig von der Skywalker-Saga sein und komplett neue Charaktere vorstellen. Zum Erscheinungsdatum wurden noch keine Angaben gemacht.

Mitte Dezember kommt der zweite Teil der dritten «Star-Wars»-Triologie im Kino:

veröffentlicht: 10. November 2017 07:26
aktualisiert: 10. November 2017 07:26
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige