Nico Rosberg liebäugelt mit Filmkarriere als Action-Held

11.12.2016, 16:49 Uhr
· Online seit 11.12.2016, 16:33 Uhr
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg liebäugelt nach seinem Rückzug vom Motorsport mit einer Filmkarriere. «Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, als Formel-1-Pilot dreht man sehr viele Werbefilme», sagt er. «Action-Held, das würde mir gefallen.»
Laurien Gschwend
Anzeige

Den Start ins Filmgeschäft stellt sich Rosberg nicht so schwer vor, wie er der Nachrichtenagentur AFP sagte: «Ich kenne ja ein paar deutsche Schauspieler», sagte der 31-Jährige. «Vielleicht wäre das eines Tages also eine schöne Sache.»

Zunächst aber freut sich Rosberg auf geruhsame Weihnachten. Aufgrund der zahlreichen Pflichttermine nach seinem Titelgewinn habe er seine neue «Freiheit» noch nicht wirklich geniessen können, sagte er. «Das wird erst an Weihnachten klappen. Wir sind dann in Ibiza. Mit dem Baum, dem typischen Abendessen, dem Truthahn.»

Auch seine Familienpläne verriet der Vater einer einjährigen Tochter. «Ich hoffe, dass wir viele Kinder haben, eine Fussballmannschaft», sagte er. «Aber meine Frau Vivian ist nicht so überzeugt von der Idee.»

veröffentlicht: 11. Dezember 2016 16:33
aktualisiert: 11. Dezember 2016 16:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige