Noch etwas zu jung für's Autofahren

09.02.2016, 16:01 Uhr
· Online seit 09.02.2016, 16:01 Uhr
Ein 17-Jähriger hatte sich seine Fahrt mit dem Auto des Vaters sicher anders vorgestellt. Denn er wurde von der Kantonspolizei St.Gallen angehalten.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Montag kam ein 17-jähriger Jugendlicher auf die Idee, das Auto seines Vaters auf eine Spritzfahrt durch Gossau auszuführen. Gemeinsam mit einem 15-jährigen Beifahrer fuhr er kurz nach 14 Uhr im Einfahrtsbereich zur Autobahn A1 in Richtung St.Gallen auf eine Kontrollstelle der Kantonspolizei St.Gallen zu.

Als der 17-jährige Autolenker die Patrouille erblickte, machte er kehrt und floh mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Eichen-Kreisel. Trotz Gegenverkehr überholte er auf dem Weg dahin mehrere Fahrzeuge.

Obwohl ihm ein Patrouillenfahrzeug mit eingeschalteten Sondersignalen folgte, setzte der Jugendliche seine Flucht vorerst fort. Es gelang der Kantonspolizei, das Auto auf der Wilerstrasse anzuhalten. Der jugendliche Autofahrer wird sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten müssen.

veröffentlicht: 9. Februar 2016 16:01
aktualisiert: 9. Februar 2016 16:01
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige