Opferzahl nach Schiffsunglück in Kolumbien niedriger als befürchtet

06.07.2017, 06:15 Uhr
· Online seit 27.06.2017, 06:01 Uhr
Nach dem Schiffsunglück auf einem Stausee nahe der kolumbianischen Hauptstadt Medellín Bogota ist die offizielle Zahl der Toten und Vermissten nach unten korrigiert worden. Bei dem Unglück am Montag seien sieben Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere würden noch vermisst.
Anzeige

Dies teilte der Chef der Regionalregierung von Antioquia, Luis Pérez Gutiérrez, auf Twitter mit. Zuletzt waren die Behörden von mindestens zehn Toten ausgegangen, zeitweise war auch von Dutzenden Vermissten die Rede gewesen. Insgesamt 158 Menschen konnten den neuesten Angaben zufolge gerettet werden. Bei den Vermissten handle es sich um zwei 35 und 62 Jahre alte Frauen.

Die «El Almirante» war am Montag aus zunächst ungeklärten Gründen auf dem Stausee bei der Gemeinde Guatapé gesunken. Sie sei ausgebucht gewesen, hiess es. Unklar war zunächst, ob das Schiff überladen war.

veröffentlicht: 27. Juni 2017 06:01
aktualisiert: 6. Juli 2017 06:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige