Kreuzlingen

Brand in Treppenhaus von Wohnblock – zwei Personen im Spital

29.03.2024, 11:16 Uhr
· Online seit 29.03.2024, 11:16 Uhr
Am Freitagmorgen wurden beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen mehrere Personen leicht verletzt. Acht Personen wurden medizinisch vor Ort versorgt, zwei von ihnen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Anzeige

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen sind in der Nacht auf Freitag acht Menschen leicht verletzt worden. Zwei davon wurden laut der Polizei wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Eine Bewohnerin bemerkte laut Mitteilung kurz vor 04.30 Uhr Rauch im Treppenhaus des Wohnblocks an der Bahnhofstrasse.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und löschten den Brand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über hunderttausend Franken, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Warum es gebrannt hatte, war unklar.

Sechs Männer und Frauen im Alter von 16 bis 50 Jahren wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Rettungsdienst brachte zudem einen 34-jährigen und einen 59-jährigen Mann ins Spital.

(sda/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. März 2024 11:16
aktualisiert: 29. März 2024 11:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige